Ein thüringer Getränkefachgroßhandel im Wandel der Zeit (von 1990 bis 2017)

Wippertaler wird 25 Jahre

Wippertaler feiert Geburtstag. Als Peter Winsel im Jahr 1991 die Wippertaler Getränke GmbH gründete, konnte er nicht ahnen, dass dieser mutige Schritt von Erfolg gekrönt sein würde. Heute ist Wippertaler über die Region hinaus bekannt und versorgt Gastronomie, Gewerbe und Verbraucher mit einem reichhaltigen Getränkesortiment.

Seit 25 Jahren in erster Generation geführt

… und als Familienunternehmen erfolgreich entwickelt:

  • 1986   Beginn der Selbständigkeit von Peter Winsel als Getränkehändler in Wülfingerode
  • 1991   Firmengründung von Wippertaler Getränke GmbH in Wolkramshausen
  • 1992   Umzug nach Nordhausen in die Straße der Genossenschaften
  • 1992   Eröffnung des ersten DGS-Getränkemarktes in Sollstedt
  • 2001   Umzug in den Nordhäuser Ortsteil Sundhausen
  • 2016   25-jähriges Firmenjubiläum und 30 Jahre Selbständigkeit

Die Helden der Landstraße

Unser Fuhrpark im Wandel der Zeit.

IFA W50
IFA W50 aus den ersten Jahren
Fuhrpark
Aktueller Fuhrpark
Fuhrpark
Moderne Zugmaschinen